Warum wir zwei unterschiedliche Behälter für unsere TCM Granulate anbieten:
Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die Verpackung unserer TCM Granulate umweltfreundlich gestalten können. Unsere Ansprüche in diesem Punkt sind sehr hoch. Die Verpackung muss außerdem lebensmittelecht sein, das heißt sie darf keinerlei Einfluss auf die Qualität unserer Granulate haben. Letztendlich haben nur zwei Kandidaten unsere Vorgaben erfüllt: Der Glastiegel und der Kartonbecher.
Glastiegel
Er besteht aus braunem Neutralglas, das den Qualitätskriterien für Arzneimittel entspricht und ist daher absolut lebensmittelecht. Der Schraubverschluss schließt zuverlässig und luftdicht ab. Die Qualität und Beschaffenheit des Granulates bleibt daher monatelang erhalten. Der Glastiegel kann außerdem beliebig oft nachgefüllt und wiederverwendet werden. Allerdings sind das relativ hohe Gewicht, die Zerbrechlichkeit und der hohe Preis gewisse Nachteile für den Transport.
Kartonbecher
Er ist aus recyceltem, lebensmittelechtem Karton gefertigt und besitzt einen luftdurchlässigen Deckel. Durch sein geringes Gewicht und den günstigeren Preis eignet sich der Kartonbecher perfekt für den Transport unserer TCM Granulate. Allerdings sollte das Granulat nach der Anlieferung möglichst bald in ein luftdicht verschließendes Gefäß (z.B. Glastiegel) umgefüllt werden, da es sonst durch die Luftfeuchtigkeit zu Verklumpungen kommen kann. Dies stellt zwar keine Qualitätsminderung dar, macht aber die Dosierung schwieriger und sieht unappetitlich aus.
Wir empfehlen
- Für die Erstbestellung eines TCM Granulates wählen Sie den Glastiegel als Transportverpackung.
- Für die Nachbestellung eines TCM Granulates wählen Sie den Kartonbecher und füllen das Granulat in den bereits vorhandenen Glastiegel um.
****************
Dieser Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und ersetzt keinen Arztbesuch. Die Umsetzung jeglicher Tipps liegt in der Eigenverantwortung der Leserinnen und Leser.
.